Leitung nicht angeschlossen PC Monitor?

2 Antworten

Du musst dem Monitor noch sagen, dass er den HDMI-Eingang und nicht den VGA-Eingang benutzen soll. Die meisten machen das zwar automatisch, wenn an keinem anderen Eingang etwas angeschlossen ist, deiner aber anscheinend nicht …

vyytox546
Fragesteller

hm okay danke für deine Hilfe. Um das zu machen brauche ich aber erstmal dieses vga kabel um den Pc zu benutzen oder?

ultrarunner  26.12.2019, 19:12
@vyytox546

Nein. Das kannst du am Monitor einstellen. Der hat eine Eingangswahltaste oder einen entsprechenden Menüpunkt. Das VGA-Kabel brauchst du übrigens gar nicht mehr, denn die Bildqualität ist über HDMI viel besser als über VGA.

Du musst schon das Signal vom Monitor je nach Modell auf HDMI umstellen.

War der VGA Port am Mainboard oder an der Grafikkarte des PCs?