Frage von clean1703, 69

Xbox one am Monitor aber kein sound?

Hallo Ich habe meine xbox one am Monitor angeschlossen (dvi)und bekomme kein Ton. Wie bekomme ich Ton ?

Antwort
von Maisbaer78, 47

DVI kann keinen Ton übertragen. Es muss noch ein Audiokabel gelegt werden. Weiss nicht was die XBox für Ausgänge hat, vermute mal Coaxial oder Toslink, wahrscheinlich auch normale 3.5mm Klinke?

HDMI kann hingegen Ton übertragen.

Antwort
von Deejay2607, 50

Wie Maisbaer78 schon schreibt kannst du via DVI keinen Sound übertragen lediglich über HDMI, Möglichkeiten über externe Soundgeräte wie z.B mit Cinch (Rot + Weiß) über eine Anlage sollte kein Problem darstellen, musst du dann aber in den Internen Einstellungen der Xbox dementsprechend anpassen. Lg

Kommentar von clean1703 ,

ich habe Grad an der oberen gesehen das in den Ir out Port Kopfhörer reinpassen . kann ich darüber den Sound laufen lassen und was müsste ich dafür einstellen ?

Kommentar von Deejay2607 ,

Ich selbst habe keine Xbox, aber du kannst sicherlich deine verschiedenen Soundausgangsoptionen anpassen, ich würde die einfach mal durch Probieren und hoffen, dass es bei irgend einer Einstellung klappt :). Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten