Frage von Rudilidu, 41

Habe eine PS4 an den Fernseher mit hdmi angeschlossen doch kein Bild oder ton was ist falsch?

PS4 wurde am Fernseher angeschlossen mit hdmi Kabel, doch es gibt kein Bild und Ton, was ist falsch?

Antwort
von xrobin94, 31

Korrekten HDMI Kanal vorgewählt?

Kabel in Ordnung?

Kabel richtig eingesteckt?

Kabel an den HDMI (IN) Port am TV angeschlossen? Eingang nicht Ausgang (OUT)

Konsole läuft?

TV läuft?

Wenn alles korrekt ist und immer noch nichts passiert, etwas am Kabel wackeln ggf die Konsole an etwas festem drücken, damit das Kabel fest fixiert wird (PS3&4 Konsolen haben teilweise einen Materialfehler am HDMI Port...)
Schlecht fürs Kabel, da es geknickt mit Belastung an ner Wand fixiert ist, aber ja...

Wenn du dann nur Ton hast und kein Sound könntest du ein opisches digitales Toslink Kabel nehmen, sofern dein TV einen Anschluss dafür besitzt.

Antwort
von N0body92, 35

Hallo Rudilidu,

zuerst solltest du überprüfen, ob du die richtige Quelle am Fernseher ausgewählt hast. Danach würde ich dir empfehlen, zu überprüfen, ob dass HDMI Kabel noch intakt ist.

LG N0body92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten