DVD-Player rosa Farbstich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Player wird über Scart ein RGB Signal ausgeben was Dein Fernseher über Scart woh nicht unterstützt,dann wird das Bild grün oder rosa stichig,sehe in den Einstellungen des VHS/DVD Player nach ob der eine einstellmöglichkeit für das ausgehende Signal hat auf FBAS und dann stelle das ein.Wenn nicht dann bliebe Dir nur der Weg ihn über ein Videocinchkabel zu verbinden wenn der Fernseher solch einen Eingang hat,das sind die gelb,rot,weiss Buchsen,im Link das Kabel dafür

https://www.amazon.de/Eximtrade-SCART-3-Cinch-Audio-Adapter/dp/B016AM1THO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1532805169&sr=8-3&keywords=scart+auf+video+kabel

Hat er solch einen Eingang nicht dann müsstest Du einen Umweg nutzen und den Adapter am DVD/VHS Rekorder anschliessen und daran das Videocinchkabel,da wird dann auch das FBAS Signal ausgegeben,ist etwas umständlich geht in dem Fal aber nicht anders

https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS-Schwarz/dp/B0014HB4YO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1532805322&sr=8-1&keywords=scart%2Fcinch+adapter

Hat Dein Fernseher einen Komponenteneingang,das sind rot,grün,blau Buchsen?

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ja, der hat einen Komponeteneingang!

Hast Du ein anderes Scart-Kabel? Versuch es mal mit einem anderen, oder stecke das Jetztige mal ein und aus und/oder wackele mal am Kabel, sowie an den Anschlüssen am DVDP und Fernseher. Es könnte sich um Kontaktprobleme, kalte/gebrochene Lötstellen oder einen Defekt im Kabel handeln.

andie61  28.07.2018, 21:17

Der Rekorder wird ein RGB Signal ausgeben was der Fernseher über Scart nicht mehr unterstützen wird.