DVD Player geht nicht trotz HDMI kabel

4 Antworten

Wenn ein defektes Kabel ausgeschlossen werden kann, bleiben als Fehlerquelle nur
a) ein nicht aktivierter HDMI-Ausgang am DVD Player, oder
b) HDCP (Kopierschutz).

Schalte mal TV ein, gehe auf den HDMI-Eingang (FB oder Geräteschalter), und dann erst aktiviere den DVD Player. Geht das auch nicht, nimm hilfsweise ein SCART Kabel, damit Du das Menu des Players sehen kannst, und prüfe dort die möglichen Einstellungen für die Videoausgabe. Bei manchen Playern geht die Auswahl auch direkt an der FB.

Muss man vielleicht im Menü des DVD-Players erst von Scart-Ausgang auf HDMI umschalten. Sieh mal ins Handbuch dazu.

Du kannst den DVD-Player nicht anschließen, oder er wird nicht erkannt, obwohl du ihn angeschlossen hast? Vielleicht musst du am Player den Ausgang umstellen von SCART auf HDMI?