Magenta TV Senderliste kopieren?

Kann ich auch wechseln auf die MagentaTV Box und die MagentaTV Box Play? Und wie würde ich die bestehende Senderliste und die Aufnahmen dort rüberbekommen?

1 Antwort

Hallo ostseemensch,

im ersten Stepp schlage ich vor, dass du mal versuchst, ein manuelles Update durchzuführen.

Eine Anleitung dazu habe ich mitgebracht.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, schauen wir weiter nach Möglichkeiten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ostseemensch
Fragesteller

Leider hat das nicht funktioniert, der Receiver bleibt tot. Es ist ein Mietgerät, ich habe den Ersatz schon veranlasst. Wenn der neue 401 im Einsatz ist, wird dann die Senderliste (die ich verändert habe) automatisch übernommen oder kann ich die vom 201 übertragen?

Lg und schöne Ostern

Telekomhilft  10.04.2023, 09:49
@ostseemensch

Schade. Aber dann hat das gute Stück wohl wirklich das zeitliche gesegnet. Automatisch wird die Senderliste nicht übernommen. Mit einem kleinen Trick geht es aber trotzdem. Wenn du den neuen Media Receiver 401 anschließt und der Ladevorgang abgeschlossen ist, kommt die Abfrage, oder Receiver als Haupt- oder Zweitreceiver verwendet werden soll. Hier sagst du, dass er als Zweitgerät dienen soll. Über Sender verwalten wählt man dann aus, dass die Senderliste vom Hauptgerät übernommen werden soll. Ist die Senderliste übertragen, muss man den Media Receiver 401 nur noch über das Menü als Haupt-Receiver auswählen. Fertig. Vielen Dank, dir auch schöne Ostern. Viele Grüße Rebekka H.