Wlan auf meiner PS4 ist absolut beschissen. Was kann ich da tun?

Hier nochmal das bild mit dem fehlgeschlagenem Download

3 Antworten

Hey Flexhit,

hach ja, die liebe WLAN-Verbindung

ich denke ebenfalls, dass mit der Leitung an sich alles ok ist. Ich würde hier ebenfalls empfehlen, die WLAN-Einstellungen im Router zu optimieren, sprich: Frequenzbändern unterschiedliche SSID vergeben und dort auch jeweils feste Kanäle zu setzen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kanäle noch auf "Automatisch" stehen.

Du musst da eventuell ein wenig austesten, aber oft bekommt man dann eine bessere Verbindung hin. Schau' einfach, auf welchem Frequenzband es besser läuft.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Im Oberen gelben Hintergrund hast du einen Hinweis zur PS4

Im letzten Foto. Schnell ist was anderes.

Dazu

den Original anliegenden Down und up-load Liest man im Router aus.

Was steht im Vertrag? 80 fast 90% sollten davon ankommen. Ist das nicht so anrufen.

Alles andere

Der Repeater muss perfekt Platziert sein, etwas Mittig vom Nutzbaren Wlan Netz um genug Sendeleistung auffangen zu können aber nicht zu weit weg. Um sie wenig wie mögliche Sendeleistung zu verlieren.

Repeater im mittleren und unteren Preisbereich, machen das Gegenteil davon, die Wlan Reichweite zu erweitern. Eher Crashen die das Wlan.

Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu und dann kommt der Repeater dazu. Da kommt weniger Wlan Stärke an als ohne Repeater.

Habt ihr irgendwas geändert, ist was neues aus der Liste dazu gekommen?

Störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Flexhit
Fragesteller

Also aus der Liste ist nichts hinzugekommen

MarSusMar  18.11.2023, 13:32
@Flexhit

Ich hab Oben deutlich mehr dazu geschrieben Der Repeater ist das Letzte in der Kette guck dir die Routerwerte an.

Es liegt nicht am Glasfaseranschluss, auch nicht am WLAN-Router, da paßt alles.

Ich vermute zu geringer WLAN-Empfang, mindestens 50% (2 von 4 Striche) ist erforderlich.

Oder zu viele Geräte benutzen unnötigerweise WLAN, statt LAN-Kabel. Und somit wird die WLAN-Bandbreite auf ALLE Nutzer aufgeteilt. Auch weitere WLAN-Repeater, machen die Situation noch schlimmer statt besser.

Man kann nur noch die Belegung der WLAN-Kanäle prüfen und ggf. auf weniger benutze Kanäle ausweichen (nur 1,6,11 und 36,40,44,48 sind als fest WLAN-Kanäle geeignet).

Prüfe mal mit der gratis Android App "Fritz App WLAN", was da so alles im WLAN los ist: https://avm.de/produkte/apps/fritzapp-wlan/

PS:

Hier habe ich mal die Auswirkungen beschrieben, wenn man zu viel kabellose Geräte (statt LAN-Kabel) betreibt:

Was ist für euch der wichtigste Grund, warum euer nicht mobiles Endgerät nicht über LAN angeschlossen ist? (Internet, WLAN, Netzwerk) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-der-wichtigste-grund-warum-euer-nicht-mobiles-endgeraet-nicht-ueber-lan-angeschlossen-ist#answer-522932193

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung