Von DSL zu Kabel wechseln?

2 Antworten

Möglich ist so gut wie alles, jedoch würde ich das nochmal prüfen lassen von Vodafone. Denn wenn dort echt nur eine TAE Dose ist, kannst du ja keinen Kabelanschluss in der Wohnung haben, da dieser über coax läuft und nicht über die normalen TAE Kabel. Wenn die einfach nur verpeilt haben die Buchse zu legen, kannst du den Vermieter drauf anhauen, das er die Buchse verlegen soll, jedoch ist das wieder mit Bauarbeiten verbunden und ob du da Lust drauf hast wage ich zu bezweifeln ^^.

Ist es möglich, hier eine Antennendose anschließen zu lassen?

An der TAE Dose nicht. Wenn dann muss die Wohnung einen Kabel-Anschluss haben mit der entsprechenden Datendose. Das müsstest du beim Vermieter fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems