Vodafone Internat Anschluss in der Wohnung?

DSLdose - (Technik, Internet, Vodafone) TV- u. Radiodose - (Technik, Internet, Vodafone)

2 Antworten

Dir wird die Anschlussdose die jetzt nur TV und Radiobuchsen hat gegen eine Multimediadose ausgetauscht,das Internet kommt bei Kabelempfang über die gleiche Leitung,Du hast dann einen dritten Anschluss bei einer Multimediadose wie bei der im Bild.

 - (Technik, Internet, Vodafone)

Die werden die Dose an der Wand, wo TV und Radio draufsteht, ändern. Dann hast du da auch einen Anschluss für DSL.

Keine Garantie auf Richtigkeit.

Maxmustermann98
Fragesteller

Habe das gerade mal angeschraubt und da liegt nur ein Kabel

hoyohoo  31.01.2017, 23:33
@Maxmustermann98

Ja, zunächst mal solltest du selber da nicht dran gehen.

Zum anderen, das wird dann wohl alles über das gleiche Kabel laufen. Im Notfall zieht man dir ein neues Kabel aus dem Keller (Da muss ein Kontrollkasten vorhanden sein, sonst würde die Verfügbarkeit dir nicht angezeit werden !!)

norgur  31.01.2017, 23:34
@hoyohoo

Aber vorsicht: Kabel verlegen kostet Geld.

andie61  01.02.2017, 20:16
@norgur

Bei Vodafone -Kabel kommt alles über eine Leitung,es wird dann nur die Dose ausgetauscht gegen eine Multimediadose,das macht der Vodafone Techniker der dann auch Zugang zum Übergabepunkt im Keller haben muss.