Antennendose Kabel Internet Vodafone?

5 Antworten

EIne Dose mit Multimedia-Anschluss ist von den Abmessungen her identisch mit einer SAT-Dose. Daher passt darauf auch die Abdeckung mit der SAT-Beschriftung. Wenn das ein Kabelanschluss ist und eine korrekte Dose montiert ist ist der Anschluss an dem das Kabel steckt der Multimedia-Anschluss.

Eine TV-Dose für Kabel ist im Grunde eine Frequenzweiche. Der Rundfunkbereich II, der Bereich in dem sich Analoges Radio befindet wird an die Radio-Buchse geleitet, der Rest liegt an der TV-Buchse an. Der angesprochene Adapter führt beide Bereiche wieder zusammen.

Im Normalfall (allerdings ist bei vodafone vieles nicht normal!) kommt der Kundendienst zu Dir nach Hause und installiert den Anschluß. So, wie Dein Bild aussieht, handelt es sich hierbei um eine einfache SAT-Anschlußdose. Diese müsste durch eine Multimedia-Dose ausgetauscht werden. Die MMD sieht der SAT-Dose äußerlich recht ähnlich, hat aber ein anderes Innenleben.

Ich kann jetzt leider aus der Ferne nicht feststellen, ob Deine SAT-Dose für einen Kabel-Anschluß richtig angeklemmt ist. Das sollte schon im Hausverteiler richtig gemacht sein, dann kannst Du tatsächlich die MMD (bzw. den Adapter) einfach an den SAT-Anschluß schrauben. von dem Adapter geht dann ein weiteres Coax-Kabel zu dem Kabelrouter von vodafone. Und von da aus gehen alle NT-Kabel zu den Endgeräten (TV, Telefone, PC's u.a.m.). Wer diese Kabelage nicht mag, nutzt die WLAN-Verbindungen.

Wenn das ein Kabelanschluss ist, funktioniert es mit einem Multimedia-Adapter.

Hier (unten) gut erklärt:

https://www.dslweb.de/vodafone-router.php

Könnte aber eng werden, wenn man das SAT-Kabel nicht abschrauben kann. Mein Verdacht ist, dass es KEIN Kabelanschluss ist!

.

Jedoch wenn das nur eine SAT-Dose ist, dann geht es nicht, suche dann die Kabelanschlussdose in deiner Wohnung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Kunden-Support das sagt, sollte das auch funktionieren