Kabelanschluss über DSL Buchse oder wie geht das?

5 Antworten

Hallo,

Vodafone bietet einen DSL-Anschluss an, damit kannst du die TAE-Buchse benutzen und dort dein DSL-Modem anschließen, das u.a. die Verbindung zum PC herstellt.

Alternativ ist ein Kabelanschluss über Koaxkabel( Breitbandanschluss) möglich. Dann kannst du die TAE-Buchse nicht benutzen.
Falls die Wohnung einen Kabelanschluss fürs Fernsehen bereits hat (runder Anschlussstecker), kann man dort eine Mulitmediadose setzen und dann den Router anschließen. Ggf. muss im Keller ein Kabelverstärker von Vodafone nachgerüstet werden.

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)

Hallo randyandy666,

für mich schaut es auch so aus, als wenn es dort nur den Telefonanschluss. TV scheint dann über die Satellitenschüssel rein zu kommen. Ist ein Angebot von uns denn sicher vom Tisch? Wir können gerne für dich recherchieren, was wir dir anbieten können, wenn du magst: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

randyandy666
Fragesteller

Muss ich sehen was ihr dort anbietet....und ich muss erst mal aus meinem Vertrag rauskommen ...mit dem sonderkündigungsrecht sehe ich schwarz wenn unitymedia sagt wir könnten ja liefern aber der Vermieter keine Kabel gelegt haben will ...das befürchte ich nämlich

Telekomhilft  08.04.2021, 15:29
@randyandy666

Hallo randyandy666,

dann könntest du es ja aber auch praktisch gesehen gar nicht nutzen. Und es stünde ja auch nicht in deiner Macht, daran etwas zu ändern. Im Prinzip kann dir dein Anschluss ja dann praktisch gesehen nicht zur Verfügung gestellt werden.

VG Marco P.

Wenn TV über Satellit geht, dann wird das Kabel im Haus nicht verlegt sein. Das kostet ja auch, viele haben das zwar im Keller, nutzen es aber nicht.

randyandy666
Fragesteller

Heißt es muss alles neu gelegt werden ???

vorhautloser641  08.04.2021, 08:40
@randyandy666

ja wenn es bei euch im Keller einen HÜP gibt, muss im Haus neu verkabelt werden, dann wirst du das Sonderkündigunsrecht nicht in Anspruch nehmen können. Schau doch mal im Keller ob du den Übergabepunkt findest, in der Regel neben dem Telefon APL.

randyandy666
Fragesteller
@vorhautloser641

Auch nicht wenn der Vermieter sagt das will er nicht? Wer bezahlt die Geschichte?

Schrader  08.04.2021, 12:08
@randyandy666

Wenn der Vermieter nicht will geht nicht viel. Zahlen wird er es dann auch nicht

Muss wohl erst neu gelegt werden.

Unitymedia benutzt keine Telefonbuchse