Kabelanschluss vorhanden aber kein Unitymedia

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst einen Kabelvertrag abschliessen, damit UM den Anschluss freischaltet. Vorher geht kein Empfang. Frage auch mal Deinen Vermieter, denn wenn er einen Sammelanschluss für seine Wohnungen eingerichtet hat, dann müsste zumindest TV schon analog und / oder digital funktionieren.

Dauntless32
Fragesteller

In meinem Mietvertrag steht etwas von Sat.-/ Kabelgebühren 13€ heißt das dass ich Kabel eigentlich schon mitbezahle?

Parhalia  13.12.2014, 14:40
@Dauntless32

Das deutet schon darauf hin. Analoger Empfang sollte somit direkt über die Antennenleitung funktionieren. Für Digital muss Dein TV entweder einen internen DVB-C Reciever besitzen, oder Du benötigst einen entsprechenden Reciever zusätzlich.

Parhalia  13.12.2014, 14:42
@Parhalia

Frage Deinen Vermieter nur noch, ob er nun Kabel oder eine Sat-Anlage für den Gemeinschaftsempfang vorhält.

ruf bei Unitiymedia an, die können das am Telefon überprüfen. Normalerweise können Kabelanschlüsse still gelegt werden wenn z.B. nicht bezahlt. Unitymedia war bei uns Kabel BW, die klemmen das ab bzw. stellen es ab wenn jemand auszieht oder die Rechnung nicht bezahlt wird oder ähnliches, so es nicht über den Vermieter läuft.

Schau mal ob Unitymedia in Deinem Wohnort überhaupt der Kabelanbieter ist. Wenn ein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist kannst Du auch einen DSL Vertrag ohne Kabel TV abschließen. Antwort von Parhalia ist nicht richtig.