Kann ich mit 1 Kabelanschluss 3 TV-Geräte anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von der Anschlussdose einen Verteiler mit Verstärker einsetzen,von dem aus kannst Du dann zu jedem Fernseher eine eigene Leitung legen,der Verstärker wird in dem Fall nötig,ein einfacher Dreifachverteiler würde den Antennenpegel zu stark absenken so das wahrscheinlich dasnn nicht mehr alle digitasen Sender gefunden werden.Du solltest dann auch hochwertige Antennenkabel verwenden für die langen Zuleitungen.

Der hat 4 Ausgänge,einen mit 3 habe ich nicht gefunden,Du gehst mit einem kurzen Antennenkabel von der Anschlussdose zu der Eingangsbuchse des Verstärkers,von den Ausgangsbuchsen kannst Du dann zu jedem Fernseher eine Leitung legen,Internet ist darüber dann aber nicht möglich sondern nur Fernsehen.

Die Kabel kannst Du Dir dann selber herstellen,wird billiger als fertig gekauft und Du kannst sie genauso lang machgen wie Du sie brauchst,in den ersten beiden Links findest Du die Stecker

https://www.amazon.de/Buchse-Koaxial-Antennenstecker-Kupplung-Schraubbefestigung-Koax/dp/B0743BKHQG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1511982371&sr=8-13&keywords=koaxial+antennenstecker

https://www.amazon.de/Stecker-Koaxial-Antennenstecker-Kupplung-Schraubbefestigung-Koax/dp/B0743B577D/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1511982371&sr=8-11&keywords=koaxial+antennenstecker

Hier das Antennenkabel

https://www.amazon.de/Koaxialkabel-Satkabel-microsat-geschirmt-Antennenkabel/dp/B0057V1EKC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1511982726&sr=8-4&keywords=antennenkabel+120db+rolle

andie61  01.12.2017, 18:58

Danke für den Stern,Gruss andie

ich habe einen zusätzlich angeschlossen und bin zufrieden. Bei mehreren kann man ja mal ausprobieren. Könnte höchstens ein Defekt an einem der Geräte die ganze Sache stören. Ansonsten ? Keine Probleme denke ich. Kaputt machen kann man da nichts

Kannst du machen. Das hat mit der Größe der Geräte nichts zu tun.

Internet und Telefon haben getrennte Anschlüsse an der Anschlußdose.

Es gibt Verteiler für den Fernsehanschluss: Ein Eingang, 3 Ausgänge. Möglicherweise ist das Signal dann zu schwach, so dass du statt des einfachen Verteilers einen Verstärker mit mehreren Ausgängen brauchst, die du idealerweise getrennt in der Verstärkung einstellen kannst.

Letzten Endes musst du es ausprobieren. Kaputtmachen kannst du dabei nichts.