Kann der Unitymedia Techniker an Telekomkasten welcher verschlossen ist mit einem Speziellen Schloss welchen innen einem D ähnelt?

 - (DSL, Unitymedia, Techniker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick,

Unitymedia ist ein Kabel - Anbieter, dieser Anschluss komm über das Koax-

kabel ( Kabelfernsehen ) und dieses hat jetzt nichts mehr mit der Telekom zu-

tun, das war einmal vor 30 Jahren. Aus diesem Grund wird das auch kein

Techniker der Telekom sein.Man benötigt eine andere Fritz - Box zum Cabel.

Ist Unitymedia kein Kabel-TV Anbieter?

Wenn ja, dann hat der Techniker an DIESEM Kasten nichts verloren, da deren DSL-Signal nicht über das Kabel der Telekom kommt.

ultraDo  01.01.2017, 17:07

bei unitymedia würd ich nix ausschließen wollen ;-)

Kai42  01.01.2017, 17:20
@ultraDo

*lol* Aber wenn jemand an den Kasten müsste der oben im Bild zu sehen ist, würde auch kein Techniker von Unitymedia kommen, sondern einer der Telekom, der von Unitymedia zur Schaltung beauftragt wäre.