Kann der Telekomtechniker den UnityMedia kasten in meinem Keller öffnen?

3 Antworten

Das ist doch nicht Dein Problem. Wenn der Techniker überhaupt in Deinen Keller muss, wird er schon wissen, was er öffnen muss und darf. Deine Vermieterin hat damit nichts zu tun, die Technik gehört nicht ihr. Will sagen, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, das ist alleine die Sache des Technikers, helfen kannst Du ihm dabei sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hallo L37L37, bitte folgendes unterscheiden: 1. Unity Media = Kabelanschluß ( Koax ) 2. 1und1 = Telefonanschluß ( Telekom oder oder ....) Anschluß deines Telefons Der Techniker muß an den Anschluß für Telefon in deiner Wohnung, sollte es Probleme geben muß er auch evt. an den Hausverteiler für Telefon im Regelfall im Keller des Haues. Wenn vorhanden Telefonfestanschluß, sollte in einem Mietshaus vorhanden sein, hier sollte man ausschau halten ( evt. Vormieter) hier wir der Techniker den Anschluß Prüfen. Sollte dieser aber nicht da sein wird er eine Leitung vom Hausverteiler im Keller neu legen müssen.

UnityMedia hat ein eigenes Netz, wenn du bei denen einen Internetanschluss bestellst läuft das alles über das Fernsehkabel.

Bei 1und1 läuft alles über die Telefonleitung. Ich glaube nicht das der Techniker an den Unitymedia kasten muss.

L37L37
Fragesteller

hm meine vermieterin hat gesagt, dass es dieser kasten sein muss. Dann muss ich sie nochmal fragen.