Antennenkabel an unitymedia Box anschließen?

1 Antwort

du musst die unitymedia box an das "data"kabel/Sat-kabel anschließen, denn das ist deine internetleitung. von dieser wirst du sehr wahrscheinlich nur eine dose im haus haben, denn dort wird die box angeschlossen (als modem/router). entweder habt ihr ein integriertes lan netz (lan kabel verlegt, sodass man in jedem raum eines anschließen kann) oder ihr müsst mithilfe von repeatern/verstärkern ein wlan-netz von der box aus durch das haus aufbauen.
die box kann man nicht an ein antennenkabel(tv-dose) hängen!
für das kinderzimmer, müsst ihr also lediglich einen tv-reciever (wenn nicht im tv integriert) an die antennendose (tv-anschluss) hängen um tv zu schauen.

wenn ihr z.b. die horizonbox (glaub die hat auch einen sat-anschluss) zusätzlich habt, müsst ihr entweder einen splitter installieren (signal aufteilen; eine dose zwei sat-kabel anschließen: koaxialkabel splitter) oder euch professionell eine weitere dose legen lassen (kostet leider meist etwas mehr)

muemmel84
Fragesteller

Das gab ich vermutet.  Das heisst die Dose im Schlafzimmer r ist die einzige die über Internet anschluss verfügt... Also habe ich keine andere Wahl,als mir was einfallen zulassen wie ich das Signal rüber bekomme. Für Wände auf klappen wäre es zu spät. Oder ich muss so lassen und vll hinter Fußleisten verstecken. Ein lan Netz haben wir nicht. Wenn die Box den Anschluss hat läuft der Rest eh alles über WLAN. Dreht sich nur von der Dose aus zur Box.

areaDELme  05.01.2017, 16:35
@muemmel84

und wo genau ist das problem die box einfach in das zimmer mit dem internetanschluss zu stellen?

muemmel84
Fragesteller
@areaDELme

Weil das das Zimmer von meinem kleinen Sohn wird und er nicht daran rumspielen muss. Es kommt ja dann nicht nur die Fritz Box sondern noch eine bix dahin. Sowas muss ich nicht in einem Raum von einem dreijährigen stehen haben

areaDELme  09.01.2017, 12:35
@muemmel84

da hast du recht. könntet aber auch einfach einen plexiglaswürfel bauen, der unten eine art gitter hat (belüftung) und auf kleinen füßchen steht und in den würfel einfach led-strips rein (und natürlich die boxen). könnt als "deckel" auch ein stück holz mit schaumstoff bekleben und mit einem kunstleder bespannen, dann ist es sogar noch ein hocker.
dann spart ihr euch die kosten für eine neue dose und der sohn hat eine coole bunte led lampe ;)

alternativ einfach die dose aufschrauben, hinter der dose ein loch in das zimmer dahinter bohren und die kabel dort hin legen und dort die dose anschrauben. im zimmer vom kind einfach eine runde platikabdeckung in weiß an die wand.
(zur not einen freund fragen der ahnung von elektrik hat, damit ihr keine leitung zerbohrt)
wenn hinter der dose kein anderer raum ist, müsst ihr wohl oder übel eine zweite dose legen lassen
(hatte bei kabelbw mal angefragt: 180€ für zweite dose in gleichem raum)