Unitymedia TV Empfang in Nebenkosten und was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein fernseher muss für den empfang von digitalem Kabelfernsehn (DVB-C) geeignet sein. dann sollte es gehen. für den empfang der privaten sender wie Pro7, Sat1 oder RTL in hochauflösend brauchts eine entsprechende smartcard, da du aber selbst nicht kunde werden willst, musst du dich eben mit den normal auflösenden begnügen. die findest du weiter hinten in der senderliste (ab 101)

wenn du auschließen kannst, dass es an dir bzw. dem fernseher liegt, dann ist das ein fall für jemanden der sich auskennt. liegt der fehler in der verkabelung der wohnung ist das vermietersache. immerhin bezahlst du ja dort für einen funktionsfähigen anschluss...

lg, Anna

Coroyy
Fragesteller

Laut Datenblatt (er is schon ein wenig älter - LG 32LH2000):

Tuner:Antenne/Kabel, DVB-T, DVB-C

HD-TV ist mir nicht wichtig. Ich will nur ab und zu vielleicht mal eine Sendung schauen. Im Prinzip schaue ich so gut wie gar kein Fernsehn. Aber wenn ich schon in den Nebenkosten Geld dafür hinblättern muss...

Also müsste ich den TV ganz normal in die TV Buchse stecken und dann den Suchlauf starten? Denn genau das habe ich getan und er findet rein gar nichts. Meine Vermieterin habe ich bereits angeschrieben. Die hat da keine klare Aussage zu gemacht, außer "das ist günstiger für alle wenn das ganze Haus es hat".

Peppie85  03.03.2018, 20:50
@Coroyy

LG! das ist schon mal ein sehr guter ansatz.... warum das auch immer so ist, aber ich weiß, dass bei diversen LG geräten der digtiale Sendersuchlauf erst klappt, wenn bei Länderinstellungen finnland gewählt wurde. hat glaube ich was mit einem softwarebug zu tun. jedenfalls gehts dann... versuch das mal

lg, Anna

An der UM Dose kannst du kein terrestrisches TV (Antenne) schauen und am Data Anschluss der Dose kannst du nur ein DOCSIS Modem für Internet anstecken .... Bei Problemen wende dich an den Vermieter oder UM

Also müsste ich den TV ganz normal in die TV Buchse stecken und dann den Suchlauf starten?

Evtl. musst du vorher noch festlegen, welche Technik verwendet wird. Wenn du das Gerät bisher z.B. an einem SAT Anschluss genutzt hast, wirst du die Suche vermutlich erst auf Kabel (DVB-C) umstellen müssen.

Coroyy
Fragesteller

Hmm dazu finde ich leider keine Option. Ich kann beim Suchlauf auswählen ob er bei D-TV, Radio oder TV, aber in keiner der beiden wichtigen Bereiche wird irgendwas gefunden.

Hab vor zwei Jahren zuletzt DVB-T gehabt, sonst nichts. Nach der Umstellung auf DVB-T2 habe ich dann einfach aufgehört TV zu schauen.

Was spricht gegen Unitymedia?

Coroyy
Fragesteller

Ich war selber vor Jahren dort und hatte nur schlechte Erfahrungen mit Verbindungsabbrüchen. Meine Mutter ist dort derzeit auch Kunde und kämpft mit den selben Problemen. Ich selbst bin seit 4 Jahren bei 1&1 was einfach perfekt läuft. Außerdem kann ich die 40Mbit Upload gut gebrauchen.