Empfange mit meinem Samsung TV keine Sender wie RTL, Sat.1. usw.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir genauso. Hab' alles mögliche versucht, speziell da ein Xoro Receiver diese Sender an derselben Anschlussdose gefunden hat. Auch im Geschäft wo der Fernseher her war hat der im Gegensatz zu allen anderen, neuen TV's diese Sender nicht mehr empfangen. Geholfen hat dann ein Suchlauf des Samsung Fernsehers mit der Landeseinstellung "Österreich". Damit hat er die RTL / Pro7 / Sat 1 wieder gefunden. Da muß UM was umgestellt haben wie vor ein paar Jahren als diese Sender von 113 auf 114 MHZ gelegt wurden und einige Tuner wie z.B. der Samsung DCB B270G das dann auch nicht mehr empfangen konnten.

Unitymedia scheint zur Zeit das analoge Kabelfernsehen abzuschalten, du brauchst also einen DVB-C-Receiver, falls der in deinem Fernseher nicht schon integriert ist.

alexa86
Fragesteller

Ich hab gestern noch mal nachgeschaut und mein fernseher hat dvbt und dvbc. Brauch ich trotzdem ein Reciever?

wenn dein gerät "neu genug" ist, kannst du über menü -> sender/empfang -> von analog auf digital umstellen und dann einen neuen senderdurchlauf starten.

p.s. bin gerade nicht daheim, daher kenn ich das menü nicht ganz auswendig :D

alexa86
Fragesteller

Hab es gestern noch mal probiert..geht immer noch nicht!

Möglicherweise ist das Antennensiganl zu schwach so das die digitalen Sender nicht gefunden werden können,für die digitalen Sender wird einen Mindestsignalsrtärke benötigt.Werden nur ARD und ZDF SD gefunden oder noch einige Sender mehr,und was für eine Signalstärke  haben ARD und ZDF?

So kannst Du Dir die Signalstärke anzeigen lassen,gehe dazu erst auf ARD dann in das Menü die Werte ablesen  und und dann gleiches beim ZDF

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation