Wie kann ich digitale TV-Sender entschlüsseln?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du Kabelfernsehen hast.
Philips-Geräte legen nach dem automatischen Suchlauf die analogen Sender auf die Plätze 300 und höher.
Analoge Sender, die du bisher sehen konntest, sind dann dort abrufbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Nein must du nicht . duhast dich neben den digitalen Programmem auch die analogen. Da schaltest du eben zwischeb Analog und digital um. Kabel Deutschland und Unitymedia sind die digitalen Privatsender auf Wunsch der Privatsender verschlüsselt. Die Smartcard für die Privaten kostet etwa 2,90/Monat.

Beim örtlichen Kabelanwender n Decoder abonnieren und die Sender auf der Karte freischalten lassen!

Asgar
Fragesteller

Ich soll also allen ernstes neben dem 3-stelligen Betrag für den Fernseher jetzt auch noch für die normalen Programme zahlen, die ich bis gestern noch kostenlos sehen konnte? o_O

goetzschlimme  05.02.2012, 17:33
@Asgar

Bis gestern hattest du einen Analogen Tuner, die Programme sind aber auch auf Digital nur eben etliche zusätzlich davon viele Verschlüßelt. dei genaue Programmbelegung hat dein Anbieter.

Für Satelit mußt du dir eine HD+ Karte kaufen mit einem erweiterungs Paket geht das auch bei Kabel da erkundige dich aber am besten bei deinen Anbieter.