Sender empfangen mit Antennen Fernsehen?

4 Antworten

Allemal billiger (und zuverlässiger...) als Kabel-TV ist der DVB-T2 Empfang. Die meisten halbwegs aktuellen Fernseher haben einen Receiver eingebaut - fehlt er, kosten günstige ab 20-30€. Den Receiver braucht man auch, wenn dein TV keinen Slot für eine Pay-TV-Karte hat... Meist reicht eine Zimmerantenne, notfalls am Fenster, für den Empfang. Schau mal unter www.freenet.tv , das ist der Anbieter. Da kann man auch online einen Empfangs-Check für deine Wohngegend machen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Antenne könnte noch ein relikt aus UKW Zeiten sein und garnicht mehr in Betrieb. wenn dein fernseher DVB-C (digitales kabelfernsehn) kann, dann würde ich erst mal einfach den fernseher mit einem 75 Ohm Antennenkabel an die fernsehkabelanschlussdose anschließen und ausprobieren ob du nach einem sendersuchlauf was rein kriegst.

was die nachbarn angeht, geh doch in die offensive. klingele mal freundlich an der türe und frag nach...

lg, Anna

Die Antenne aufm Dach hat nichts mit dem Fernsehen zu tun. Wenn du am Kabelanschluss fernsehen willst, dann musst du dich an den Kabelbetreiber wenden.

Hast du Nachbarn dann frag mal die.