Ich bekomme nur ausländische TV-Sender, wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus als ob deine Schüssel auf Hotbird oder Turksat, statt auf Astra ausgerichtet ist.

Das Fernsehen wird dich als neugieriger Makake identifiziert haben. Nichts Schlimmes.

Nach falschem Satellit sieht das nicht aus; den WDR gibt es nur auf Astra 19,2° Ost. Haben die anderen Programm denn vorher funktioniert oder trat das Problem bei Neueinrichten auf?

Möglich halte ich einen Kabelschaden sowie eine nicht korrekt ausgerichtete Schüssel. Was sagt denn die Signalstärke- und -qualitätsanzeige?

Woher ich das weiß:Hobby

Auf wieviel Grad ist den die Schüssel ausgerichtet? Falscher Satellit?