Frage von Baschel90, 32

WDR nicht empfangbar?

Hallöchen liebe Beantworter :)

Folgendes Problem'schen

Der TV ist angeschlossen an eine SAT-Anlage
( 1 LNB) es werden alle Sender empfangen außer die WDR Reihe (Wuppertal, Düsseldorf etc.) kennt einer vielleicht die Gründe hierfür?

Der LNB kann ja nicht defekt sein sonst würden ja RTL und die ganzen Sender nicht empfangbar sein, vorausgesetzt ich liege mit meiner Vermutung richtig.

Antwort
von emmka, 22

Vllt. haben die Sender mal wieder die Empfangsfrewuenz geändert. (machen die öfter schon mal). Hast du schon mal einen Sendersuchlauf durchgeführt? Evtl. sind die Sender auch auf der TV-Hauptliste, aber nicht in deiner eigenen Liste.

Kommentar von Baschel90 ,

Sendersuchlauf hab ich schon durchgeführt WDR wird angezeigt aber nicht empfangen...

Kommentar von emmka ,

Der WDR müsste zweimal angezeigt werden. Einmal normal und einmal als HD-Sender. Hast du bei beiden nachgeschaut? Sonst habe ich auch keine Idee :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten