"kein Sender verfügbar" was ist das problem?

2 Antworten

Wenn Du bei Kabel BW oder Unitymedia bist dann mache einmal einen Sendersuchlauf,es wird bei beiden die Frequenzbelegung geändert,es kommen auch neue Sender dazu

https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/

Dafür kann es viele Ursachen geben. Dieser Frage gehen manche vorraus...

Hast du Kabel-, Sateliten- oder Antennenfernsehen?

Hast du ein HD-Abo?

Bei welchem Anbieter (falls überhaupt) stehst du unter Vertrag?

Schreib die Antworten doch mal hier rein, damit manche Antworten ausgeschlossen werden können.

Hier trotzdem ein paar mögliche Ursachen:

Dein HD-Abo ist aus irgend einem Grund abgelaufen. - Versuche mal, ob SD-Programme funktionieren oder ob alles tot ist.

Dein Receiver oder dein Smart-TV macht ein Update.

Deine Internetverbindung ist unterbrochen worden. - Schau mal, ob irgendwo am Receiver "offline" steht.

Irgendwelche Leitungen sind beschädigt.

Es gibt Probleme bei deinem Anbieter. - Ruf mal an oder schreib eine E-Mail (würde ich aber nur als letzten Ausweg nehmen)

Ein Meteor hat den Sateliten gecrasht. Schau mal mit dem Fernglas nach.

...Blödsinn ;) aber mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein. Hoffe, konnte irgendwie helfen.