Frage von BlackOtter, 48

Kann man jeden DVB-C Receiver benutzen am Kabelanschluss wenn dieser von Unitymedia ist?

Hallo. Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich würde also gern wissen, ob ich bei mir in der Wohnung einen DVB-C Receiver anklemmen kann, wenn dieser Anschluss eigentlich über Unitymedia läuft. Ich selber bin aber kein Kunde von Unitymedia. Aber zahle für den Kabelanschluss trotzdem (Ist mit der Miete zusammen) Laut mein Vermieter weiß ich aber das der Kabelanschluss halt Unitymedia gehört. Und momentan schau ich halt mit meinen TV über diesen Anschluss ohne einen Receiver ein paar Sender. (wären vllt ein paar mehr, wenn ich von mein TV eine Fernbedienung hätte für Sender suche :D ^^" )

Zugegeben, ich habe noch einen alten TV der nur Antennen/Kabel Anschluss hat.

Wenn ich nun einen DVB-C Receiver kaufen würde. Der auch für die freien Sender geeignet ist. Könnte ich diesen einfach an die Dose anklemmen ( Sehe dazu die Bilder) und dann an meinen TV?

Hab halt gehört, dass man bald sowieso sich einen Receiver besorgen muss, weil der Empfang durch nur einen Kabel zum TV nicht mehr ausreichen würde. Außerdem ist mir seit gestern aufgefallen das mir einige Sender nun fehlen. ^^"

Wie z. B DMAX

Mir geht es halt nur um die feien Sender. Und Mega HD brauch ich nicht. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 40

Ja, da kannst du eigentlich jeden DVB-C Receiver anschließen.

Hab halt gehört, dass man bald sowieso sich einen Receiver besorgen muss, weil der Empfang durch nur einen Kabel zum TV nicht mehr ausreichen würde.

Das ist richtig, denn die analogen Sender werden nach und nach abgeschaltet.

Antwort
von Harpye, 38

Ja, eigentlich schon, wenn der Kabelanschluss in der Miete drin ist.

Kommentar von BlackOtter ,

Ja ist mit in der Miete drin. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten