Kabel Receiver empfängt kein Dmax und Tele 5 mehr?

2 Antworten

Da hast du Pech, wenn es nicht deine eigene Sat-Anlage ist. Diese beiden Sender haben eine schwache Sendeleistung. Wenn die Sat-Antenne nicht optimal eingestellt ist, oder durch Eis und Schnee zugesetzt, sieht man diese beiden Sender entweder nur mit Störungen oder überhaupt nicht mehr. Abhilfe schafft eigentlich nur ein neues, präzises Ausrichten der Antenne.

Jeder !!!!! Sat-Receiver hat die Möglichkeit, durch manuelles Suchen einzelne Sendergruppen zu scannen. Die Werte für diese beiden Sender sind im Netz erhältlich. Ich kenne jetzt deinen Receiver nicht, aber bei der manuellen Suche kann man alle Werte eingeben, nach denen gesucht werden soll. Dann muss man das Suchergebnis nur an die vorhandene Kanalliste anhängen.

Es hilft aber alles nichts, wenn die Schüssel nicht exakt eingestellt  oder verschmutzt ist. Vielleicht fragst du mal bei anderen Bewohnern, ob sie das gleiche Problem haben.

mercedes591985
Fragesteller

das hab ich berreits getan das ist denen egal, ich habe auch schon im büro angerufen komischer weiße bin ich der einzige der sich beschwert. Also heißt das kein Dmax mehr. Ich gehe aber auch davon aus das die Schüssel nicht optimal eingestellt ist da auch im Normalen Fernseh Betrieb ab und zu ganz kurz streifen zu sehen sind.

Receiver ist ein Phillips DCR 9001

andie61  05.02.2017, 21:05
@mercedes591985

Das mit der Einzelfrequenzsuche funktioniert bei eine Sat zu DVB-C Umsetzanlage nicht wie bei einem Satreciver,es werden den Sendern andere Frequenzen zugeordnet,und auch die Art des Suchlaufes ist da eine  andere.

Hast Du im Suchlaufmenü des Receivers die Möglichkeit eines Linearen Sendersuchlauf?