Wie kann ich DMAX empfangen?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du im Sender-Suchlauf diesen Kanal nicht empfängst, könnte es sein, dass Dein TV-Anbieter ( DVB-t, c oder s ) diesen Sender nicht in sein Netz einspeist.

mfg

Parhalia

DMAX ist jetzt glaub ich PayTV

rudyboy
Fragesteller

Nein, weils mein Onkel auch empfangen kann. Der hat kein PayTV.

HarlequinsJest  19.03.2013, 13:54
@rudyboy

Dann kann ichs dir nich sagen, ich habs auch irgendwann einfach nich mehr empfangen. Aber ich meine mal was gelesen zu haben, was irgendwie mit PayTV zu tun hatte, deswegen hab ich das mal angenommen. Müsste aber eigl. ergooglebar sein, vllt stehts da ^^

electrician  19.03.2013, 14:00
@rudyboy

Wenn Dein Onkel den Sender empfängt, dann schaue mal nach, ob ihr das gleiche Empfangssystem benutzt. Wenn ja, dann brauchst Du nur bei ihm in der Senderliste nach der Frequenz schauen und mit dieser bei Dir einen manuellen Suchlauf starten.

Hast du Kabel, Sat oder Antenne ? Über Antenne wirst du es nicht bekommen. Bei Sat zäpp deine sender durch. Bei Kabel mach einen Werksreset (Werkseinstellung).

Am einfachsten ist es, wenn Du erst einmal checkst, welches Empfängersystem (DVB-T, -C, -S) du benutzt. Dann je nach System Region, Anbieter oder SAT (z.B. Astra). Der Anbieter hat irgendwo eine Liste im Netz, aus der Du die Frequenz ersehen kannst. Dann machst Du einen manuellen Suchlauf auf dieser einen Frequenz. DMAX gibt es z.B. bei Unitymedia als freien Digital-Kanal und als verschlüsselten HD-Kanal.

Wenn DU angeben könntest wie Du die Sender empfängst, dann könnte man Dir auch weiter helfen. Also SAT, KABEL analog/digital oder DVB-T??????????