Wieso empfange ich kein DMAX mit meinem Fernseher?

4 Antworten

Ab 21 Uhr Abends kommt Dmax statt dem Kindekanal

HeinrichLanz
Fragesteller

Von wegen, unten krieg ich es ja auch rund um die Uhr.

Brauche da noch etwas mehr Infos! Unter was machst du deinen Suchlauf (DVB-C/DVB-T) ?könnte eventuell daran schon liegen, das du im falschen Bereich suchst.

HeinrichLanz
Fragesteller

Ich kann da nix umstellen beim Suchen... Aber DVB-T wohl kaum, dazu braucht man ja so ne Antenne... Ich hab ein Kabel in die Steckdose...

Hast du evtl. noch einen analogen Fernseher? DMAX gibt's afaik im KD Netz nur noch als digitalen Sender.

Ich bekomme mit meinem alten HD-Ready Fernseher ca. 32 Sender im KD-Netz. Mit meinem neuen 4k Fernseher mit DVB-T sind ca. 49 Sender - darunter z.B. Pro7 Maxx usw.

HeinrichLanz
Fragesteller

Das weis ich nicht, der Fernseher ist von der Oma, ist schon ein Flachbildschirm aber bestimmt auch gut 6-7 Jahre alt... Ist von Philipps..Ja ich kriege ca 32 Sender und danach sind verstreut noch einzelne auf den Plätzen von 32-100, keine Ahnung wieviele insg.

Markie84  19.10.2015, 13:40
@HeinrichLanz

Dann würde ich tippen, dass dein Fernseher diese digitalen Sender einfach nicht empfangen kann. Google einfach mal nach der Typenbezeichnung deines Fernsehers und gucke ob der einen DVB Receiver hat.
Wenn nicht gäbe es externe DVB Receiver oder du gönnst dir direkt einen neuen Fernseher.

Hab das Problem jetzt lösen können..obwohl es ein Flachbildschirm ist kann er noch keine Digitalen Sender entschlüsseln...ein alter Receiver hat das Problem gelöst... Danke!

uncutparadise  19.10.2015, 17:28

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Welche TUNER sind eingebaut - das entscheidet !