TV (per Kabeldose) bei vorhandener Multimediadose gucken?

3 Antworten

Ich bin zwar nicht bei Unity, sondern bei Kabel Deutschland, aber ich nutze Internet und Telefon und dennoch Fernsehen an allen alten Dosen im gesamten Haus. Das sollte also Problem los weiterhin gehen, sondern würd ja kein Mensch mehr Unity bestellen, wenn dann fernsehen nur noch an der einen Dose funktionieren würde. Hier unten siehst Du wie die Multimedia-Dose aussieht: https://internet-telefon-fernsehen.de/kabelanbieter#multimediadose - aber es wird eben nur eine Dose ausgetauscht, wo dann Internet und TV ist, die Unterverteilung von TV kann einfach bestehen bleiben.

Die Aussage Deines Vaters ist nicht korrekt.

Ich bin vor ca. drei Monaten von der Deutschen Telekom zu Unitymedia gewechselt, da in meinem Einzugsbegiet kein Highspeed-Ausbau seitens der Telekom geplant war/ist.

In meinem Haus, Baujahr 1985, wurde, neben einem rückkanalfähigen Verstärker, lediglich eine herkömmliche TV-Dose gegen eine Multimediadose ausgetauscht, an welcher das Kabelmodem/Fritzbox angeschlossen ist.

An allen anderen Anschlüssen lässt sich auch weiterhin "ganz normal" fernsehen.

Zombie736
Fragesteller

Hast du nur das Internet von UnityMedia oder auch Telefon und TV? Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort!

Vottek  03.08.2015, 22:45
@Zombie736

Ich habe das 3Play120 Paket, also Internet, Telefon und TV.

Ausgangssituation war ein herkömmlicher Kabelanschluss von Unitymedia und ein ComfortPlus-Paket (Telefon/Internet) der Deutschen Telekom.

Ich habe unitymedia wir haben : Internet 200k, Telefon und Tv ((Horizon)) und es kommt alles mit einem anschluss zum reciever ((der. Ist auch für alles zuständig also internet telefon und tv) also ja dein vater hat recht!

Zombie736
Fragesteller

Das heisst ich kann nur einen TV in meinem Haus betreiben? Und mein Router+Modem müssten auch direkt neben meinem Fernseher stehen?

Zombie736
Fragesteller
@Zombie736

Btw: Wir haben bereits Fernsehen von Unitymedia, Inet und Telefon beziehen wir momentan noch von Versatel. Wäre es dann nicht möglich TV Netz & Inet+Telefon Netz separat von einander zu betreiben? Immerhin beziehe ich jetzt ja auch schon UnityMedia aus einer ganz normalen Kabeldose per TV Buchse Fernsehen. Dann könnte ich doch rein theoretisch auch eine andere Dose umbauen lassen, Inet und Telefon dort anschließen ohne das TV Netz überhaupt zu berühren oder?

XPAIDENx  04.08.2015, 14:26

Einfach mal bei der hotline anrufen und genau das nachfragen