Welches Kabel für Multimedia Bzw Antennensteckdose?

Bild  - (Bilder, WLAN, Router)

3 Antworten

vorrausgesetzt du hast einen Kabel-Anbieter und KEIN DSL....

dann muß dein Router ein Kabelmodem (DOCSIS) drinhaben und der muß von deinem Provider sein oder du meldest deinen eigenen Router beim Provider (MAC-Adresse)

als Kabel dann ein Koax-Kabel mit jeweils F-Stecker am Ende (hat ja dein Router dann auch)

Ein Koax Kabel mit F Stecker, liegt i.d.R. beim Router bei.

Transistor3055  19.04.2018, 01:42

Kannst auch ein Anschlusskabel für Satellitenreceiver (in jedem Elektro oder Baumarkt erhältlich) benutzten. Es ist das gleiche Koax-Kabel mit F-Stecker.

Du musst natürlich ein Router für Kabelanschluss haben, DSL-Router gehen da nicht.

Die Installation der Kabel Multimediadose sollte seitens eines Fachmanns erfolgen. In der Regel stellen Kabelnetzanbieter Servicepersonal bereits, die den professionellen Anschluss der Kabel Multimediadose vornehmen.

https://dein-elektriker-info.de/multimediadose/

bummelto
Fragesteller

Ich wollte wissen welches Kabel ich für Internet brauche...