WLAN Router anschließen, aber wie?

11 Antworten

Das ist eine TAE -Dose. Da muss ein Kabel dabei sein, dass in die Mitte passt. Das Kabel dann ans DSL Modem anschließen.

Anleitung von DSL Anbieter verwenden

niemand83  25.10.2019, 18:09

war jemand schon mit Gewalt an der Dose?

Die Schraube fehlt und sieht etwas eingedrück aus.

Hoffentlich ist die noch heil.,

Natürlich das DSL Modem mit Strom versorgen...

Das Kabel wo DSL draufsteht musst du in den mittleren Slot einstecken und dann die Endung des Kabels hinten am Router in den Slot welcher mit DSL beschriftet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Normal brauct man nur den passenden Modem Router, da ist alles integriert. Bei der TAE-Dose wird ein DSL-Router benötigt. Nenne doch mal die genaue Bezeichnung des Routers.

AchIchBins  27.10.2019, 21:15

Hmmm....diesen DSL-Router gibt es doch seit ca. 2 Jahren (IP-Anschluß) nicht mehr :O. Router werden seither direkt in die TAE-Dose gesteckt.

AchIchBins  27.10.2019, 21:20
@AchIchBins

Kleiner Fehler. Natürlich gibt es DSL-Router, aber auch /und schon "immer" und passen theoretisch Alle. Splitter gibt es natürlich keine mehr.

compu60  28.10.2019, 11:27
@AchIchBins

Von was ist den da überhaupt die Rede? Und an neueren IP Anschlüssen muss ein neuerer DSL-Router ran mit Telefonanlage. Darum auch die Frage nach dem Model und auch um zu wissen ob das ein DSL-Router ist oder einer für TV-Kabel oder LTE. Vodafon biete ja alle 3 Varianten an.

AchIchBins  30.10.2019, 23:53
@compu60

Also meine Fritzbox ist direkt an der TAE-Dose angeschlossen. So ist es meines Wissens ja mittlerweile üblich, also nix mit Telefonanlage. Das ist in diesem Fall ja der Router selbst der alles managen kann. Der Anschluss des Fragestellers sollte eigentlich problemlos möglich sein.

compu60  31.10.2019, 08:34
@AchIchBins

Genau das habe ich doch geschrieben. DSL Router mit integrierter Telefonanlage. Und die gibt es für DSL, TV-Kabel und LTE, alle gibt es als Fritzbox.

Splitter gibt es schon länger nicht mehr. Liegt mit daran das die Telefonie inzwischen über VoIP und somit über den Router gelöst wird.

Daher:

Router an die TAE-Dose, Telefon an den Router und alles ist gut.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.