Telefondose/DSL Anschluss ohne Strom möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dose braucht keinen Strom, sollte also funktionieren.

Thommes89
Fragesteller

Danke! :)

...dem Router ist das völlig egal, aus welchem Stockwerk und wie (Verlängerungskabel?) er "seinen" Strom bezieht. Hauptsache, er bekommt überhaupt welchen, damit er funktionieren kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thommes89
Fragesteller

Geht ja nicht um den Router, sondern um die Dose.

heilaw  29.03.2019, 20:57
@Thommes89

Hast doch geschrieben:Der Router würde dann mit einem Verlängerungskabel versorgt werden

Thommes89
Fragesteller
@heilaw

Hast du auch den Titel gelesen?

Ich bin mir mit der Stromversorgung/Datenversorgung über die Telefondose unsicher.

Das Kabel benötige ich doch zwangsweise, weil das Stockwerk keine stromführenden Steckdosen hat.

Das es einem elektrischen Gerät egal ist woher sie den Strom bekommt ist mir schon klar, also so dämlich bin ich nicht.