DSL mit alter Telefondose?

Dose - (DSL, telefondose)

5 Antworten

Guten Abend JamieTheWalrus,

ich kann natürlich nur von uns sprechen, aber wir bauen für unsere Neukunden, wenn für die Schaltung des Tarifes notwendig, kostenfrei eine TAE ein.

Der Kundeberater muss dem Techniker allerdings einen entsprechenden Auftrag schreiben - automatisch wird das nicht gemacht.

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Theoretisch ist es egal, was für eine Dose da hängt. Allerding bekommst du an diese Dose keinen TAE Stecker.

Warum ist die Dose eigentlich egal? Wenn die Dose gegen eine TAE ausgetauscht wird, ist der ankommende Draht ja immer noch derselbe. ;)

Aber den Austausch wird O2 veranlassen müse. Ich finde es ganz schrön frech von denen, das auf dich abzuwälzen, nur weil die zu doof sind, das mit zu beauftragen oder zu geizig, dass du bezahlen. Aber das ist halt die Kehrseite von "es muss immer alles billig sein"...

Das innere ist wichtig, nicht das äußere. Es kann gut sein, dass es außen alt aussieht und innen neu

Leitung und Dose gehören der Telekom. Ob Dir die Amateure von O2 dort überhaupt was anbieten können mußt Du erst mal erfragen. Aber wenn die schon an der Dose scheitern sollte es Dir zu denken geben. Ich würde bei der Telekom anrufen und fragen was Du machen mußt um dort O2 zu nutzen.

Am Ende kommt es nur auf zwei Drähte an (meist weiß und rot), die kannst du auch problemlos selbst anschließen. Google einfach mal nach "TAE Belegung"