Telefondose gibt kein Internet ab!

Telefondose - (Internet, Router, Telekom) Telefondose - (Internet, Router, Telekom)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DSL-Anschluss kann nur an der ersten WAD hergestellt werden. Wenn die zweite Dose - wie oft zu finden - eine durchgeschliffene Ableitung der ersten Dose ist, ist das nicht nur unzulässig, es ist auch unbrauchbar.  Diese Art der Verzweigung funktioniert zwar mit analoger Technik, aber weder mit ISDN und schon gar nicht mit DSL respektive IP-Telefonie. Der Router *muss* an der ersten WAD angeschlossen werden - genau dort, wo er auch das DSL-Signal ganz offenbar findet.

Doch die die funktioniert ist sehr weit entfern von meinem Zimmer.

Das ist aber nunmal technisch so nicht zu ändern, es sei denn, Du beauftragst einen zugelassenen Techniker, die WAD insgesamt zu verlegen.

Komischerweise leuchtet Wlan halt auch auf ohne das meine Geräte das WLAN Netz erkennen

Falsches Band oder nicht von den Geräten unterstützter Funkstandard (802.11an geht nur mit ganz aktuellen Modellen); per LAN-Kabel verninden und im Menu des Routers den Funkstandard auf 802.b+c+g ändern.

ich muss dich leider enttäuschen, das ist nur ein isdn-Anschluss. Den Router musst du an dem Amt-Anschluss anstecken, weil darüber keine Leitung führt

RealLifeIsNice
Fragesteller

Das heißt es gibt  keine Möglichkeit eine Leitung anzubauen?

verreisterNutzer  24.04.2015, 16:22
@RealLifeIsNice

doch schon, aber da muss der Elektriker her und die Telefonanlage so einrichten das die Leitung zu der der Dose führt

RealLifeIsNice
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe so einen von Devolo nur der ist schon ziemlich alt und da der Router der neuste auf dem Markt ist verschlechtert dieser das WLAN nur. Außerdem bricht sehr oft das Internet dann einfach ab... Und so viel Geld für einen Verstärker möchte ich auch nicht ausgeben. Falls keine besseren Antworten kommen werde ich deine morgen oder übermorgen zur hilfreichsten machen

Kuck mal an der ersten Dose ob da nicht mehr kabel angeschlossen sind.

RealLifeIsNice
Fragesteller

Dort sind auch 2 Kabel angeschlossen und es stehen noch welche ab

Also normalerweise wird nur ein Anschluss freigeschaltet! Es können auch keine zwei Router sich über einen Anschluss einwählen!

RealLifeIsNice
Fragesteller

Ich möchte nur meinen einzigen Router an die nähere Buchse stecken

maxocoi  24.04.2015, 16:26

Ja das ist wohl der ISDN Anschluss, welcher nicht freigeschaltet ist, bzw. nicht mit der "Hauptdose" verbunden ist!