Telefondose?

3 Antworten

Die Abschluss Dose wird von der Telekom oder wer auch immer dein DSL Betreiber ist gestellt und angeschlossen.

Keine Ahnung was du mit einer selbst gekauften Dose willst.

In die Abschlussdose der Telekom wird dann der Router mit seinem DSL-Kabel angeschlossen.

An den Router kannst du dann deine LAN Kabel und fals du keine DECT Telefone hast dein Analoges Telefon. Dafür könntest du dann deine Dosen verwenden. Wobei es normalerweise schon am Router eine integrierte Telefondose gibt

DECT Telefone benötigen natürlich keine Dose da sie direkt mit dem Router kabellos gekoppelt werden.

Zumindest ist das so bei der Fritzbox und ähnlichen modernen Routern.

Oder willst du des DSL Anschluss des Betreibers verlängern? Dann könntest du notfals diese Dose nehmen, evtl müsste aber der Abschlusswiederstand rein.

Damit es störungsfrei läuft würde ich an deiner Stelle aber den Anschluss des Routers und dem korrekten Anschluss dem Betreiber zu überlassen

Du kannst ein entsprechendes Kabel mit F-Stecker dort anschließen.

ja, faktisch schon .. aber brauchst halt einen DSL router dafür.. dazu muss dir der provider erstmal einen digitalen subscriber line anschluss bereit stellen auf der analogen leitung