Kann das Anschlusskabel einer Multimediadose auch für eine TAE Dose genutzt werden, wenn es an der APN angeklemmt wird?

2 Antworten

nein... das klassische DSL basiert auf der twisted pair technoloogie, dem entsprechend wird das signal wegen der dämpfung schlecht durch ein coaxkabel laufen.

lg, anna

Theoretisch ja.... praktisch nein....

Wenn du eine MM-Dose hast dann ist das ein Koax-Kabel und dein APN ist dann Kabelanschluss und kein xDSL für TAE....

zwehn
Fragesteller

Ich würde nur das Kabel nutzen wollen, dieses würde ich auf den Anschluss der Telkom legen wollen. Es geht darum, dass kein neues kabel gezogen werden muss.

netzy  20.11.2020, 19:20
@zwehn

Zieh ein richtiges Kabel ein (sind sehr dünn), notfalls häng es an das coax zum durchziehen und/oder eine feder/draht ans Koax um alles einzuziehen...