TAE Dose richtig verkabeln?

4 Antworten

Anscheinend sind ja die braune und eine weiße Ader bereits schon mal benutzt worden. Miss mal die Spannung zwischen beiden.

Ansonsten musst Du eben genau das Adernpaar herausfinden, an dem eine Gleichspannung von ca. 60 V anliegt.

Beim Anschließen der TAE ist auf die Polung zu achten:

La = Minuspol = Klemme 1
Lb = Pluspol = Klemme 2

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eine NFN-kodierte TAE mit 8 Klemmen und doppelter Klemmenbezeichnung noch nie gesehen habe. Möglich, dass die erste N-Buchse autark ist und an 1 und 2 angeschlossen wird. Dann wäre die F-Buchse über das zweite Paar 1 und 2 anzuschließen (also 3. und 4. Klemme von links).

Das kann man nicht sagen weil keiner weiss wie die andere Seite aufgelegt ist.

Normale Reihenfolge ist ..

weiß/blau

weiß/gelb

weiß/grün

weiß/braun

Sind immer als paar verseilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
maxmam1234
Fragesteller

Danke wissen Sie welche ich nehmen muss damit ich Internet habe

im zweifelsfall probiet man das mit einem endgerät aus . musst ich bei mir auch . je nach gerät muss man nur wissen welche 2 man wo reinpacken muss damit das auch den stecker versorgt .

Farben sind egal, Hauptsache es sind immer die gleichen beiden Litzen, vom Anschluss zur Dose

maxmam1234
Fragesteller

Danke wissen Sie welche ich nehmen muss damit ich Internet habe

verreisterNutzer  22.11.2021, 23:07
@maxmam1234

Die beiden, auf denen das Signal ankommt. Welche beiden das nun sind, musste selber gucken. In deiner Hausanschluss Dose...