Kann ich in die 1.TAE Dose ein DSL Anschlusskabel direkt zum PC anschließen?

4 Antworten

Nein.

Die beiden Signale sind nicht kompatibel du benötigst zuerst ein Modem damit du dich über das Telefonnetz ins Internet einloggen kannst und erst ab da kannst du mit dem LAN Kabel weiter gehn.

Zudem passen die Stecker überhaupt nicht zusammen, du würdest also einen Konverter brauchen, ob es solche überhaupt zu kaufen gibt kann ich nicht sagen.

questionizzer
Fragesteller

Also kann ich kein DSL Anschlusskabel in eine N Buchse stecken und das mit dem PC verbinden?

PeterKremsner  22.05.2018, 23:11
@questionizzer

Nein der Stecker passt zwar, ändert aber nichts daran, dass diese Netzwerke nicht kompatibel sind. Wie gesagt du brauchst ein Modem und nicht einfach nur einen Verbinder...

questionizzer
Fragesteller
Hat sich erledigt

Hallo

die antwort von gonzo1233 könnte klappen. Hängt aber auch davon ab was dein vft-Cluster für eine maintance-GUI hat... bei den Versionen H760 bis H769 ist das nicht möglich ohne die richtige 20er-Verzahnung... alternativ könntest du aber das Signal über die Telefondose auf einen separaten Frequenzfilter (ein 32MHz sollte reichen, wenn du keine 200k Leitung hast^^) umleiten und dann von da aus mit der richtigen Taktung das Signal in den PC leiten... dabei geht halt etwas von der Bandbreite flöten aber du hättest es dann immerhin...

Das kommt ausschließlich darauf an, wie das andere Ende des Unterputzkabels angeschlossen ist.

Wenn das andere Ende mit einem Adapter (der den Routern beiliegt) an eine RJ45 Buchse des Routers angeschlossen ist und du einen zweiten Adapter TAE->RJ45 hier anschließt und in den PC steckst u n d die Verdrahtung 1:1 ist (RJ45 Stecker zu RJ45 Stecker mit Multimeter messen - Betriebsart Widerstand) dann ja.

Also es wird wie bei mir prima funktionieren wenn die Verdrahtung stimmt (was du sicherstellen musst). Hier bitte nicht experimentieren statt messen!

questionizzer
Fragesteller

Ist das bei einer 1.TAE Dose nicht genormt wo die angeschlossen ist? Und wie finde ich das heraus?

gonzo1233  23.05.2018, 22:58

Na klar gibt es ein Standard Auflegeschema bei https://de.wikipedia.org/wiki/TAE-Dose, versuche mal jemanden zu finden der dir garantiert, dass gerade deine Dose so angeschlossen ist, wie es sein sollte. Lies dir meine erste Antwort noch mal durch.

Die Belegung trifft nur zu, für Telefonverwendung. Sie dir das andere Ende der Leitung mal an, das ist wichtig. In deinem Fall muss das Ende mit dem Router verbunden sein.