Kein TAE nur RJ45 Anschluss?

3 Antworten

Hallo,

das ist schon der Telefonanschluss. Wie dieser allerdings belegt ist, erfährst Du vom Hauseigentümer oder dessen Verwaltung. Für diese Buchsen gibt es auch entsprechende Adapter.
Die Auskunft des Vermieters teilst Du dann dem DSL-Anbieter mit - da bekommst Du dann alles Zubehör dazu.

Grüße aus Leipzig

pseudo123123
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Leider habe ich sehr wenig Ahnung von solchen Sachen. Der Vermieter hat mir nun mitgeteilt, dass der vormieter das Problem über LTE gelöst hatte. Dennoc würde ich lieber 'klassisch' über einen Router arbeiten.

Der Anschluss hat acht goldene 'Stege' ich versuche mal ein Bild hochzuladen

AlterLeipziger  01.03.2019, 23:50
@pseudo123123

Lass Dich bitte nicht so abspeisen!
Du solltest mal in deinem Mietvertrag nachlesen, ob zum Telefonanschluss etwas steht, denn es ist Sache des Vermieters, die Anschlussmöglichkeit bereitzustellen.

https://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/t1/telefon.htm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Neubau dieses nicht realisiert wurde!

Die Auskunft, wie das ein Vormieter realisiert hat, ist für Dich wertlos, denn es hat nichts mit damit zu tun!

Ein Tipp wäre noch.
Frag doch mal, bei einer zwanglosen Vorstellung beim Nachbarn, wie die es gelöst haben!

Ala:: "Ich bin der neue Nachbar, ich stelle mich mal vor... und haben sie Internet, und bei welchem Anbieter...bei mir ist nur so eine Anschlussdose, wie ist das bei Ihnen...".
So erfährt man auf zwanglose Weise , wie es im Hause gelöst ist und lernt evtl. auch neue Bekannte kennen!

Das sind zu wenig Informationen, um das aus der Ferne zu beurteilen. Wenn es ein richtiger RJ45-Anschluss (für Ethernet) ist, dann gibt es vielleicht eine Hausanlage für Telefon & Internet... die du vielleicht für wenig Geld mitbenutzen kannst.

Oder es ist gar kein RJ45- sondern nur ein RJ11-Anschluss, die sehr ähnlich aussehen. Dann wäre das quasi deine Telefondose, nur halt mit einem anderen Anschlussformat.

Wie gesagt... aus der Ferne schwer zu sagen.

Hallo pseudo123123,

am besten ist, du fragst mal bei deinem Vermieter nach, ob überhaupt schon TAE-Dosen gesetzt worden sind.

Wenn nicht, ist dies kein Problem, dann muss das Setzen der TAE nur beim Neuanschluss mitbeauftragt werden.

Soll es ein Anschluss von uns werden? Dann unterstütze ich dich gerne und stehe als feste Ansprechpartnerin zur Verfügung!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft