Kann ich einen zweiten DSL-Anschluss in einer TAE-Dose nutzen?

8 Antworten

Es könnte sein, dass die 2 anderen Adern zu einer zweiten TAE-Dose geleitet werden (Bei mir ins Wohnzimmer).

Sollte noch eine freie Amtsleitung ins Haus verfügbar sein, dann wäre es kein Problem eine 2. Dose neben der vorhandenen zu setzen und somit einen 2. Anschluss herzustellen.

Grüße, der Telekom-Techniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Ich wär mir da nicht so sicher. Ruf einfach mal morgen bei der Bestellhotline deines Providers an und frag nach, die wissen das bestimmt.

Liebe(r) Nico1234593,

mit der vorhandenen Versorgung ist das nicht möglich.

Für einen weiteren Anschluss müssten neue weitere Kabel verlegt werden.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-12, Samstag, 23:40

Moin,

bei mir war es identisch - wir haben nun 2 50M Anschlüsse im Haus,

ob es bei Dir möglich ist - sollte evtl. ein Telekomiker testen!

so long(knife)