Kann man an einer mulitmediadose mit koaxial sat Empfang ziehen?

3 Antworten

Was genau verstehst Du unter einer Multimediadose?

Ob Du dort was auch immer und zu welchem Zweck ohne zwischengeschalteten Adapter oder Konverter nutzen kannst, hängt von der jeweiligen Quelle ab, die das Kabel speist, sowie von den technischen Eigenschaften des Kabels selbst und dessen Anschlüssen.

Es gibt ungefähr ein Dutzend verschiedene Anschlussmöglichkeiten für Koaxialkabel und die meisten davon funktionieren nicht miteinander.

die multimediadose ist egeindlich eine kabelanschlussdose mit einem dritten anschluss für Daten (kabelmodem)

was du sicherlich meinst, ist eine satelitendose. das wäre eigendlich die richtige dose für deine anwendung. sie hat neben einem anschluss für radio und einem für tv eben einen für satelitenfernsehn.

du kannst auch mit einer entsprechenden weiche ein kabelfernsehsignal mit einspeisen, so dass man so wohl satelit, als auch kabelfernsehn über die gleiche leitung bekommt. das funzt genauso, wie damals beim DSL wo sich internet und telefon auch ein aderpaar geteilt haben.

lg, Anna