Multimediadose in Wohnung legen lassen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das da bei Vodafone ein Fehler unterlaufen ist, damit das funktioniert muss die Anschlussdose rückkanalfähig sein, das sind aber nur ganz bestimmte die im ehemaligen Unitymedia Netz verbaut wurden die ohne Data Anschluss funktionieren,normale TV und Radio Anschlussdosen sind nicht rückkanalfähig.

Teste mal über den Link ob Kabelinternet bei Dir überhaupt verfügbar ist.

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

laurence1514
Fragesteller

Ja an unserer Adresse ist Kabelinternet verfügbar. Deshalb ja auch der Kabelvetrag. Und im Keller ist irgendeine Unitymedia Technik an der Wand verbaut

andie61  18.09.2021, 11:21
@laurence1514

OK, dann sollte es auch funktionieren und die Dose wird dafür nicht ausgelegt sein, da muss dann nur die Anschlussdose ausgetauscht werden, da muss nichts neu an Kabeln verlegt werden. Bis zum Tausch der Dose wirst Du aber kein Internet nutzen können.

andie61  18.09.2021, 11:27
@laurence1514

Noch zur Ergänzung, Vodafone hat die Frequenzbelegung des Unitymedia Netz an sein Netz angepasst, bei Unitymedia lagen die Frequenzen für die Internet Nutzung in den niedrigen Frequenzen,bei Vodafone nun in den hohen ab 618 Mhz, wenn die Anschlussdose diese Frequenz nicht unterstützt dann kann das aus dem Grund auch nicht funktionieren, und ältere Anschlussdosen unterstützen diese hohen Frequenzen nicht.

ist eine ganz einfache sache, der techniker wird das schon hinbiegen. er wird entsprechend den verstärker austauschen bzw. einen installiren, das alles abstimmen und einstellen etc, die dose austuschen usw.

WENN er das wirklich nicht hinkriegt, habt ihr ein sonderkünduigngsrecht.

lg, anna

Alle diese Fragen sollte man klären bevor! ein Vertrag gemacht wird. Durch meine Wohnung dürftest du kein Kabel legen.

Vodafone ist dein Vertragspartner aber nachdem du einen Vertrag geschlossen hast haben die natürlich keinerlei Interesse mehr mit dir Zeit zu verschwenden.

Ich werde nie verstehen wie man derartig auf Werbung reinfallen kann.

Ein Bekannter ist auch darauf reingefallen und zahlt nur 60€ jeden Monat für Festnetz und Internet. Wlan würde noch mal extra kosten und weder Telefon noch Internet funktionieren zuverlässig.

Nun Anwalt endlich beauftragt um zu kündigen.