Kann man ein Repeater mit der Vodafone Station verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gerät, das WLAN empfängt und auf LAN routet oder umgekehrt nennt man Access Point, kurz AP.

Ja, Du kannst einen AP in das von Deinem Router erzeugte WLAN einbinden. Für eine Entfernung von zehn Metern benötigst keinen Repeater, solange nicht armierte Wände oder Decken dazwischen liegen.

LeFlo5467
Fragesteller

Ich habe eine wand vor mein Router vor dem Raum wo ich den Repeater hinmachen will (also ein Raum weiter nebenan) wie viel mbits kommen da so an und welchen Repeater kannst du mir empfehlen?

MatthiasHerz  17.06.2020, 22:20
@LeFlo5467

Welche Bandbreite dort ankommt, hängt davon ab, welche das WLAN hat, wie stark es gestört wird und wie viele Nutzer gleichzeitig angemeldet sind.

Empfehlen kann ich grundsätzlich die Produkte von AVM.

MatthiasHerz  19.06.2020, 18:25

Vielen Dank für den Stern.

Normalerweise ist es kein Problem einen Repeater an einem Router anzumelden.
Wobei ich mich schon wundere, dass Du anscheined keine 10 Meter mit dem vorhandenen WLAN-Accesspoint überwinden kannst.
Das spricht für mich eher nach "grottenschlechten WLAN-Rouer" und es ist daher die Frage, ob ein Repater da wirklich hilft, wenn das Ausgangssignal schon wenig taugt.

Mit Deinem Internetzugang hat da aber nix zu tun. Du solltest WLAN und Internet auseinanderhalten können, wenn Du selbser Netzwerke aufbauen und adminsitrieren willst.

LeFlo5467
Fragesteller

Wie viel kostet ein guter aber auch billiger cable router?

mchawk777  18.06.2020, 19:52
@LeFlo5467

Was denn nun, billig oder gut?
Billig ist das Gegenteil von gut.

Also Wlan möglich bis 10MB die sekunde aber ich denke eher so um die 7MB.

Versuch es mal mit Internetadapter für Steckdose vorausetzung ist das beide auf der Selben phase liegen.

MatthiasHerz  17.06.2020, 21:38

Wie kommst Du auf diese Zahlen?

Neuere Vodafone Stations haben WLAN ac bis 1.300 Mbit/s und Multi User MIMO.