TV Kabel erzeugt Kurzschluss

4 Antworten

ich würde fast drauf tippen, dass da was mit der installation in der wohnung oder mit deinem fernseher was nicht stimmt.

das kann durchaus sein, dass mit dem fernseher schon länger was nicht gestimmt hat, die alte antennenanlage aber nicht geerdet war. ich würde also mal sicherheitshalber den fernseher überprüfen (lassen) oder und nach der installation gucken lassen.

wenn spannung auf dem schutzleiter der steckdose, in der dein fernseher steckt ist (das setzt vorraus, dass das gerät über einen schutztkontaktstecker verfügt) oder spannung auf der satdose kann das schon sein...

lg, anna

PS: ich gehe mit relativer sicherheiet davon aus, dass die dose, wo du anschließen wolltest, KEINE satelitenanschlussdose ist, sondern eine multimedia dose...

Ok.... extrem komisch ist, dass der Sicherungsautomat auslöst - der FI-Schutz nicht???
Jedenfalls würde ich die Finger sowohl von der ominösen Antennendose als auch deinem TV-Gerät weit weg lassen, bis ein versierter Techniker (Elektriker deines Vertrauens...) mit einem geeigneten Messgerät bewaffnet die Ursache für den Fehler gefunden und behoben hat - ganz offensichtlich liegt da irgendwo Netzspannung an, wo keine sein sollte...

Du beschreibst deinen TV Anschluss ein bisschen wenig. Fragen wir mal so: Was denkst du denn was du an den Fernseher anschließt? Eine normale Hausantenne, Satellitenschüssel, Kabelempfang?

Wie willst du das dann an den Fernseher stöpseln. Welcher Verbindung ist vorhanden?

Gruß Nino

Yeurodorin
Fragesteller

Also ich will das antennenkabel welches am tV angeschlossen ist an die Buchse in der Wand (Kabelanschluss) schliessen habe auch ein neues Kabel gekauft welches nicht funktioniert. Vielen Dank für die hilfsbereitschaft

habe das selbe problem,kabel deutschland router hat der HDMI ausgang geschmort und meinen Fernseher zum Quaölmen gebracht , muss jetzt schauen wer bezahlt Versicherung oder Kabel Deutschland ,der Router ist gemietet also eigentum Von kabel D.