Internet umgestellt, aber jetzt geht TV nicht?

4 Antworten

Bei unserem Wechsel zu Unitymedia hat es auch gedauert, bis alles geklappt hat. Inzwischen sind wir zufrieden. Ruf da an, manchmal können die etwas schalten, da muss nicht immer der Techniker kommen.

Prüf ob das KOAX Kabel richtig in der Steckdose und am Reciever sitzt

Ruf den Techniker bzw. unitymedia an und frag was du machen sollst, bzw. was warum nicht geht.

Wie sieht Deine Anschlussdose aus?

Wenn es eine Multimedia-Dose ist, wird der Kabelanschluss in einen Radio-, einen TV- und einen Internet- COAX-Anschluss aufgeteilt.
Es gibt dafür auch Dosenadapter, die auf die normale Kabelsteckdose gesteckt werden.

Wenn eine Anschlussbuchse nicht funktioniert, dürfte die Multimedia-Dose bzw. der Dosenadapter defekt sein, - oder das KOAX-Verbindungskabel zum Radio bzw TV.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)