Wie lange braucht Unitymedia zur freischaltung des Internets

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel 14 tage sprich sobald der techniker vor Ort war und alles erfolgreich installiert hat

Schoko1988
Fragesteller

Trotz das der Techniker heute da war und uns alles gelegt hat ?! Router ect. uns zur verfügung gestellt hat und auch alles angeschlossen hat ?

xXBlueAngel21Xx  19.10.2009, 20:30
@Schoko1988

hatte er den eine verbingung zum netz? wenn ja sollte das eigendlich sofort spätestens jedoch 1 -2 std nach Installation sein

Schoko1988
Fragesteller
@xXBlueAngel21Xx

Ja er hatte alles getestet und er meinte das dauert 40 Minuten. Nur irgendwie komisch . Jetzt warte ich schon seit 4 Stunden darauf das man es freischaltet

xXBlueAngel21Xx  19.10.2009, 20:35
@Schoko1988

dann kann es sein das der Techniker die "erfolgreiche Instalation noch nicht an unity gemeldet hat. Warte, wenns nicht anders geht bis morgen ab wenns dann nicht geht den techniker (falls nummer bekannt) oder inner Hotline anrufen

wie gesagt in der Regel 1- 2 stunden nach der Installation spätestens wie schon erwähnt 24 stunden das allein richtet sich aber nach dem Techniker...

Bei meinem Umzug hatte ich geschlagene 4 tage kein netz und das nur weil der Techniker es nicht als erfolgreich gemeldet hat...

Schoko1988
Fragesteller
@xXBlueAngel21Xx

Danke schön. Jetzt sind wir etwas schlauer (: Dann warten wir jetzt erst mal ab und wenn sich dann nichts tut melden wir es (:

im regelfall schließt der techniker nur noch die endleitung an und dann sollte es spätestens 24 stunden später auch laufen. wahrscheinlich früher. sollte dies nicht der fall sein, so ist das ein support fall...

Schoko1988
Fragesteller

Okaii vielen Dank.

dann ist es wohl besser das ich erst mal die 24 Stunden abwarte. & wenn nichts passiert wird es wohl besser sein das ich es melde :D

Bei mir hats mal 3 Wochen gedauert. Jeden 3 Tage eine SMS dass sie noch dran Werken.