Wann Internet nach Freischaltung telekom?

2 Antworten

Hallo Jeremy61uu28,

ist in der Auftragsbestätigung ein Zeitfenster angegeben, zu dem die Technikerin oder der Techniker bei euch schalten soll?

Was genau gemacht wird, hängt von vielen Faktoren ab. Es kann sein, dass er am Schaltkasten am Straßenrand, am Hausanschlusskasten im Haus und auch an der Telefondose bei euch schalten muss. Das könnte ich aber für dich nachschauen, wenn du magst.

Wenn dann die Schaltung erfolgt ist, prüft die Kollegin doer der Kollege, ob das Signal sauber ankommt und dannach kannst du sofot loslegen.

Router und Zugangsdaten sind schon angekommen?

Wenn du magst, dann schaue ich gerne für dich nach und melde mich bei dir. Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jeremy61uu28
Fragesteller

Also einen Router haben wir schon, FritzBox 7590 IL

Telekomhilft  05.07.2021, 20:52
@Jeremy61uu28

Sehr gut und die Zugangsdaten sollten eigentlich auch schon angekommen sein.

Gruß, Kai M.

Jeremy61uu28
Fragesteller
@Telekomhilft

Also der Router steht in der 1. Etage und mein Zimmer ist genau über dem Router. Kann ich trotzdem die vollen 250k erreichen ?

Telekomhilft  08.07.2021, 18:36
@Jeremy61uu28

Ob die vollen 250Mbit überall per WLAN ankommen, kann ich nicht versprechen. Aber mit einer guten Positionierung von zusätzlicher MESH Hardware kannst du sehr gute Geschwindigkeiten erzielen.

Gruß, Kai M.

Wenn ein Techniker kommt und die Leitung frei schaltet

Was denkst Du wohl wann die Leitung frei geschaltet ist? Umgehend

Ihr bekommt für gewöhnlich den Router nach Hause geschickt inkl. aller Zugangsdaten in einem separaten Schreiben

Techniker kommt zu Euch und/oder nur in den Verteiler und benachrichtigt Euch dann und ihr müßt dann Router und alles selbst machen

Außer ihr habt das Installationspekt geordert, dann richtet der Techniker auch den Router ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung