Tv und Internet getrennt, geht das noch?

3 Antworten

Du kannst getrennte Leitungen für Telefonie und Kabelfernsehen einrichten und jeweils dafür einen Anbieter nehmen. Das wird eventuell etwas teurer.

PaolaRose
Fragesteller

Danke Dir. Von mir aus zahle ich mehr, Hauptsache es geht dann noch irgendwas

Du kannst bspw. das Internet über einen Telefonanbieter buchen und je nachdem ob erlaubt oder nicht, eine Sat Schüssel installieren lassen. Dann bist du komplett unabhängig vom Kabelanschluss.

Oder Internet über den Kabelanschluss und TV über eine Sat Schüssel.

Oder TV über den Kabelanschluss und Internet über einen Telefonanbieter.

Das wären die 3 Möglichkeiten die mir einfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir nicht bekannt und was das Internet angeht wenn man eine Kabel Verbindung hat ,dann läuft alles so oder so über die gleiche Leitung Fernsehen wie Internet .

Man kann Internet trennen auf DSL Telefonanschluß . Dann kann dort im Internet sich wer tummeln während andere sich die Störungen im Kabelfernsehen ansehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung