Kein tv Empfang mehr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 60%
Hab Satellit 30%
Schaue kein tv 10%
Hab Internet tv 0%

7 Antworten

Hab Satellit

Was du hier machst, hängt stark von den gegebenenen Situationen ab.

Eines ist mal klar. Das reine TV Angebot von Vodafone lohnt nicht! erst recht nicht, wenn du auch noch einen Internet-Anschluss hast. Hier gäbe es die folgenden Möglichkeiten:

  1. IP TV zubuchen, wenn du einen klassischen DSL Anschluss hast
  2. Das Internet über Kabel beziehen
  3. Streamingdienste verwenden, die auch Live TV anbieten. von ARD über Joyn bis Zatoo gibts da ein breites Angebot. Man müsste nur mal eben nach der Auswahl der Sender die verfügbar sind gucken.
  4. eine Satelitenschüssel aufstellen
  5. DVB-T2 (Freenet-TV)

Ich persönlich wäre ja sehr für das Satelitenfernsehn. Es bietet die meisten Sender, kostet abgesehen von der Hardware nichts und ist vergleichsweise einfach.

Wenn ihr z.B. einen Balkon in der richtigen Himmelsrichtung habt, südlich, besser südöstlich, dann kann man die Schüssel dort mit einem Ständer beschwert mit einer oder mehreren Gehwegplatten aufstellen oder die Schüssel mit einer Schelle etc. am Geländer befestigen. Müsste man sich mal anschauen. das Einführen des Kabels in die Wohnung geht auch beschädigungsfrei mit einer Fensterdurchführung.

Freenet TV kostet dich pro Gerät ca. 8.00 € monatlich, der TV zusatz zum Intenert, egal ob TV Empfang als Zusatz zu Vodafone Cable oder eben IP TV z.B. Magenta TV als Zusatz zum klassischen DSL liegen bei etwa 10 € monatlich. Hier ist zu beachten, dass bei der Vodafone Lösung wenn man auf HD verzichten kann, zusätzliche geräte keine zusatzkosten verursachen.

lg, Anna

Anderes

Meine Wohnung gehört einer Wohnungsverwaltung und die Kosten für den Fernsehanschluss waren bzw sind bis 30.06 in die Miet-Nebenkosten enthalten.

Ab dem 01.07 muss ich quasi selbst Anschlussnehmer werden und mir einen Anbieter suchen.

Meine Verwaltung hat aber mit dem Anbieter hier den wir jetzt schon haben ein gutes Angebot ausgehandelt für uns Mieter, und uns das Angebot gemacht eben dieses anzunehmen oder auch nicht.

Ich habe das Angebot angenommen und zahle ab Juli 4 € pro Monat dann eben direkt an den Anbieter.

Damit kann ich wunderbar leben

DerJames813
Fragesteller

ist ja sportlich geregelt worden in dem fall

LittleMac1976  06.04.2024, 05:08
@DerJames813

Ja fand ich auch super, ich hatte nämlich so überhaupt keinen Bock mich selber um zu gucken

LittleMac1976  06.04.2024, 05:13
@DerJames813

Ja und ich gucke wieder Netflix noch sonstiges von daher ist das für mich genauso richtig wie es jetzt ist

Anderes

Der TV-Kabelnetzaufbau in den Gebäuden ist historisch gewachsen und im Grunde auf dem Stand der "vor-digitalen" Zeit.
Ich habe selbst Kabelnetze in vielen Häusern aufgebaut, die entweder in Sternverkabelung (jeder Haushalt hat ein eigenes Kabel) oder in Strangverkabelung (Kabel geht von Wohnung zu Wohnung vom Keller bis hin zum obersten Geschoss) ausgeführt wurden.

Mein Tipp ist daher, erstmal gar nichts zu unternehmen, denn es gibt nicht genug Personal, in allen Millionen von Kabel-Haushalten, die ab 1.7. das TV-Kabel im Keller abklemmen oder Filter einbauen.
Bei der Strangverkabelung müsste sogar direkt in der Wohnung bei den "Vertrags-Unwilligen" die Dose getauscht werden, damit die Wohnungen darüber nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ergo: Es wird sich auch für die Kabelkunden, die keinen Neuvertrag abgeschlossen haben, erstmal nichts ändern.

Außerdem müsste bei Aus- oder Umzug jedes Mal ein Techniker kommen, der je nach Vertragsverhältnis der Neumieter den Anschluss an- oder abklemmt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderes

Hey DerJames813,

wenn du noch nicht so recht weißt, wofür du dich entscheiden sollst, schau dich gerne einmal bei uns um. Wenn du Streaming-Dienste wie Netflix und Disney+ nutzt, dann haben wir da schöne MagentaTV Pakete im Angebot. Wir haben für jede/n etwas parat, egal ob der Internet-Anschluss bei uns ist oder nicht.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, bin ich hier! :-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom