Wie viel zahlt ihr für euer Festnetz + Internet?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Vodafone, Kabel Deutschland, Unitymedia 31%
Telekom 29%
1&1 17%
Anderer Anbieter, bitte angeben. 13%
Ich habe keinen Internet Vertrag für Zuhause 6%
O2 4%

26 Antworten

O2

19€ für Allnet Flat Telefon und Mobilnummer in Deutschland und unbegrenztes Internet 50.000er Leitung ( jedoch geht die Leitung auf 100.000er 👍😁) , habe mich aber nicht beschwert.

Achja, 2 Jahresvertrag, seit über 10 Jahren beim selben Anbieter mit alle 2 Jahre unter Androhung der Kündigung. O2 hat ja auch gefühlte 100 x gewechselt ( der Anbieter ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

headshotd  01.08.2019, 19:30

Unter Androhung der Kündigung zieht bei uns auch immer wieder.

Man bekommt teilweise super günstige Angebote 😁

Anderer Anbieter, bitte angeben.

Ich bin aktuell bei einem kleinen Anbieter der in meiner Ecke (Westliches Rheinland-Pfalz) Tarife anbietet. Dabei zahle ich für 60Mbit/s 20€ im Monat

Kanapama  01.08.2019, 18:56

*Edit: Der Anbieter heißt Quix

Telekom

Wir sind bei Vodafone und kündigen das mit einen Sonderrecht morgen (DSL Tarif Red S)

Wir wechseln dann zur Telekom Magenta L 44.95€, wir haben dafür heutealles in die Wege geleitet, das SonderKündigungsrecht haben wir weil alle DSL Tarfie für alle Vodafonekunden um 1,39€ verteuert werden.

RoteSchorle00
Fragesteller

Kündigt ihr denn nur aufgrund der Preiserhöhung oder auch anderen Gründen?

ClassAxion  31.07.2019, 23:04
@RoteSchorle00

Wir nutzen unser Sonderkündigungsrecht um schneller aus den Vertragsfesseln zu kommen und wegen unzfriedenheit.

Vodafone, Kabel Deutschland, Unitymedia

noch bin ich bei unitymedia, da war ich schon bevor die auf die dunkle seite der macht gewechselt sind und zu vaderfone wurden.

ich denke mit dem auslauf des vertrages werde ich zur telekom wechseln.

lg, Anna

RoteSchorle00
Fragesteller

Aufgrund vom Störungen oder warum wechselt ihr?

SiBrBo  01.08.2019, 19:12
@RoteSchorle00

Wenn du keine Störungen haben willst und nicht viel Geld bezahlen willst geh nicht zu Telekom. Telekom ist die reinste Katastrophe. Der Kundendienst ist sogar zu inkompetent um zu verstehen, wenn man sagt, dass das Internet nicht geht...

Habe mit Vodafone sehr gute Erfahrungen gemacht. Und es ist sehr günstig.

Peppie85  01.08.2019, 19:51
@RoteSchorle00

in meinem fall, weil auch wenn ich mich downloadmässig verschlechtere bei gleichem upload auf dauer weniger zahlen werde. ganz zu scheigen von dem neukundenrabatt..

lg, Anna

Anderer Anbieter, bitte angeben.

Regionaler Anbieter 49,99 - gibt hier keine Alternative.

Service ist gut, Verbindung ist top, Probleme sehr sehr selten. nur der Preis eben relativ hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.