Vodafone Kabel?

1 Antwort

Reden wir über TV oder über Internetstörungen oder über beides?

Zumindest das Internet sollte der TV Recoder nicht beeinflussen, wenn er denn nicht defekt ist. Wenn du durch den Austausch des TV Recoders Internetstörungen abgeholfen wurde dann spricht viel dafür, daß der Recorder defekt war und dadurch unzulässige Ströme in das TV Kabel eingespielt hat und dadurch den Anschluß (und vermutlich auch die deiner Nachbarn) gestört hat.

War nur der TV Empfang gestört, dann war vermutl. schlicht der Recorder kaputt und entsprechend der TV Emfpang darüber gestört.

Kann natürlich auch sein, daß einer anderen Störung im Netz circa zeitgleich abgeholfen wurde und das nur zufällig gleichzeitig mit dem Recivertausch bei dir war.

An Störungen verdient Vodafone sicherlich überhaupt nichts, die verursachen für den Anbieter vor Allem Kosten durch Technikereinsetze; mithin hat Vodafone Interesse an einem störungsfreiem Netz.

Tweety1608
Fragesteller

Die Störung bezieht sich auf den Kabel Anschluss. Der alte Recorder ist noch angeschlossen. Komischerweise ist plötzlich eine Monate andauernde Störung,nach einem Telefonat weg. Aussage Vodafone: Ihr Recorder ist eh scheisse

asdundab  13.07.2022, 17:22
@Tweety1608

Dann würde ich das auf Zufall schieben.

Wie hat sich denn die Störung konkret ausgedrückt, das ist ja ein sehr weiter Begriff.

Tweety1608
Fragesteller
@asdundab

Bild blieb stehen oder war verpixelt+Tonstörungen. Nach über 8 Monaten kann dies kein Zufall sein. Im Vodafone Forum habe ich einen ähnlichen Fall gelesen. Möchte gerne wissen,ob andere ähnliches erlebt haben

asdundab  13.07.2022, 20:05
@Tweety1608

Das könnte auch gut am Reciver gelegen haben.

War das Internetfernsehen oder DVB-C (übers TV Kabel)? Und welcher Reciver?

Leitungsströrungen bei DVB-C gelten quasi immer für das gesamte Segment mit ein paar hundert Anschlüssen, außer die Störung kommt jetzt von einem beschädigten Kabel bei dir im/am Haus, da kann Vodafone auch nichts aus der Ferne steuern.